Abgefüllt

.

Kurzbeschreibung

Kaum ein halbes Jahr nach seinem ersten Fall wird der Nieder-Olmer Bezirkspolizist Paul Kendzierski wieder in einen Mordfall verwickelt: In der Essenheimer Gemarkung wird ein Toter gefunden, den niemand zu vermissen scheint. Aber dieser Tote hat ein Geheimnis, hinter dem auf einmal nicht nur Kendzierski her ist. Seine geheimen Nachforschungen führen ihn in verschiedene Weingüter. Er taucht dabei nicht nur in die Tiefen rheinhessischer Keller, sondern auch in die Abgründe menschlicher Seelen ein.
Paul Kendzierski jedenfalls kommt in Abgefüllt nicht zur Ruhe. Denn seine eigentliche Arbeit, zum Beispiel beim Nieder-Olmer Straßenfest für Ruhe und Ordnung zu sorgen, lässt sich auch nicht nur mit Links machen. Nur gut, dass seine Kollegin Klara sich ihrerseits um ihn kümmert.

Leinpfad Verlag (2008)                235 Seiten                  10,90 €
Piper Verlag (2011)                240 Seiten                  8,99 €

>> auch als e-book erhältlich

Kritiken

Piper Cover Abgefuellt

Abgefüllt ist eine spannende Lektüre, bei der die Leser eine gute Portion Weinwissen mitgeliefert bekommen – und zwar belehrungsfrei.“
(WeinGourmet/Der Feinschmecker)

„Einfach herrlich, wie er die Ereignisse in Rathaus und Gasthaus, die Abgründe im Weinkeller und den schwarzen Seelen der Eingeborenen zu einem netten Krimi zusammensetzt.“
(Renate Frank, essen&trinken)

„Als Winzer ist Wagner Quereinsteiger und führt das von den Eltern übernommene Weingut zusammen mit seinem Bruder. Sind die Weine schlecht, wenn die Krimis gut sind? Keineswegs. So wie der Winzer ein Ausnahmeautor ist, ist auch der Autor ein ausgezeichneter Winzer. Am besten genießt man seinen zweiten Krimi Abgefüllt bei einem Glas Grauburgunder von Wagner.“
(Simone Hoffmann, Slow Food Magazin)

Copyright © 2018 Weingut Wagner. All Rights Reserved.