Vatertag

Der angesehene Bauunternehmer Viktor Reichwein verschwindet spurlos. Seine Frau Birgit und sein Sohn Ronald machen sich jedoch keine Sorgen, denn wie oft hat sich Reichwein schon Auszeiten mit blutjungen Frauen gegönnt. Diesmal gibt es aber selbst nach einer Woche kein Lebenszeichen von ihm. Der Nieder-Olmer Bezirkspolizist Paul Kendzierski beginnt zu ermitteln. Dabei ist er selbst mal wieder am stärksten mit seinem Privatleben beschäftigt: Schließlich ist Kendzierski schwanger! Und trifft – o wie peinlich! – beim ersten Vatertagsausflug seines Lebens auf seinen Chef, Bürgermeister Erbes. Gut nur, dass ein anderer Vater in spe ihn anschließend zu einer Weinprobe auf dem Windhäuser Hof einlädt.

Vatertag ist Andreas Wagners siebter Krimi mit dem Nieder-Olmer Bezirkspolizisten Paul Kendzierski.

Leinpfad-Verlag (2014)     216 Seiten     9,90 €