Gebrannt

Der Seniorchef des Essenheimer Weinguts Baumann wird nachts im Keller erstochen aufgefunden. Und in der Nähe des Tatorts hat es auch noch gebrannt …
Schnell gerät der Sohn Jochen Baumann, erfolgreicher Juniorchef im elterlichen Weingut, unter Mordverdacht: Mündet hier die Betriebsnachfolge in einen Vater-Sohn-Konflikt mit tödlichem Ausgang?
Bei seinem dritten Fall ist für den Nieder-Olmer Bezirkspolizisten Paul Kendzierski alles anders: Ganz offiziell erhält er von seinem Chef Erbes den Auftrag, sich in die Ermittlungen einzuschalten. Ebenfalls neu und ungewöhnlich ist die Tatsache, dass sich seine Lieblingskollegin Klara Degreif auffallend von ihm zurückzieht, und Kendzierski mal wieder rätselt, warum Frauen so ganz anders ticken.

Leinpfad Verlag (2009)                260 Seiten                  10,90 €
Piper Verlag (2012)                240 Seiten                  8,99 €


Kritiken

„Andreas Wagners Wein-Krimis gehören zu den Bestsellern unter den Rheinhessen-Krimis. “Gebrannt” knüpft an diesen Erfolg an – mit einem “gereiften” Kendzierski und einer gereiften Schreibe. Wagners dritter Krimi ist der dynamischste und witzigste in der Reihe. […] Neben der spannenden Krimihandlung bestechen Wagners Wein-Krimis durch Komik, die vor allem Kendzierskis Blick auf Rheinhessen zu verdanken sind.”

(Eva Fauth, Allgemeine Zeitung)